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Brustvergrößerung mit BFS - Schnitt in der Brustfalte (submammamär):
- Einfache Platzierung des Implantats
- Sehr gute Sicht und Kontrollmöglichkeiten für den Arzt
- Bei guter Narbenheilung relativ unsichtbare Narben in der Brustumschlagfalte möglich
- Risiko einer sichtbaren Narbe, wenn sich keine Brustumschlagfalte bildet (bei einer kleinen nicht überhängenden Brust)
- Risiko einer sichtbaren Narbe auf oder unter der Brust, wenn die Brustumschlagfalte sich ober- oder unterhalb der geplante Stelle bildet
- Kurz nach OP wird häufig das Drücken des BHs auf die Narbe als unangenehm empfunden
- Ein eventuell erforderlicher Austausch der Implantate über denselben Zugang möglich
Brustvergrößerung mit AS - Schnitt in der Achelhöhle (axiliär):
- Sicht und Kontrollmöglichkeiten für den Arzt schwieriger, AS sollte deshalb nur durch in dieser Methode sehr erfahrene Operateure durchgeführt werden
- Einige Operateure wenden diese Methode wegen des eingeschränkten Blickfeldes nicht bei anatomischen Implantaten an
- Nicht für sehr große Implantate geeignet
- Die Brust bleibt narbenfrei, aber beim Tragen von Träger-Tops und hochgehobenen Armen können allerdings je nach individueller Narbenheilung die Narben mehr oder weniger sichtbar werden
- Ein eventuell erforderlicher Austausch der Implantate ist nicht über denselben Zugang möglich
Brustvergrößerung mit BWS - Schnitt um den Brustwarzenhof (periareolär):
- Relativ einfache Sicht- und Kontrollmöglichkeiten für den Arzt
- Größe der möglichen Implantate abhängig von der Größe des Brustwarzenhofs (bei sehr kleinem Brustwarzenhof zur Einbringung der Implantate gar nicht geeignet)
- Fast unsichtbare Narben möglich
- Verletzungen der Milchdrüsengänge kann Stillfähigkeit beeinträchtigen
- Ein eventuell erforderlicher Austausch der Implantate über denselben Zugang möglich
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